Dein sicherer Hafen mit Perspektive

Bei uns kannst Du Dich in moderner Umgebung weiterentwickeln mit einer familiären Teamkultur, die Deinen Arbeitsort zu Deinem Wohlfühlort macht.

ÜBER UNS UND UNSERE MISSION

Gesundheit ist unsere Leidenschaft:

Empathie, Fachwissen und ein gutes Gefühl

Unsere Mission ist es, durch empathische und fachkundige Beratung das Wohlbefinden und die optimale Gesundheitslösung für jeden Kunden zu erreichen. In unserer Apotheke steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir möchten mehr sein als nur eine Quelle für Medikamente und Gesundheitsprodukte. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, zuzuhören und zu verstehen, welche Bedürfnisse und Ziele jeder einzelne Kunde hat.

Unsere Apotheke ist ein Ort, an dem Menschen sich wohl und verstanden fühlen.
Denn letztendlich geht es uns nicht nur um Medikamente und Gesundheitslösungen, sondern darum, dass jeder Mensch die bestmögliche Unterstützung erfährt und sich rundum gesund und glücklich fühlen kann.

Wenn auch Dein Herz für echte Pharmazie am Menschen schlägt und Du auch ein echter Teamplayer bist, dann macht es Sinn, dass Du jetzt weiterliest, was wir Dir zu bieten haben.

Werde ein Teil von unserem herzlichen Team

In dem jeder einen wichtigen Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg beiträgt

Wertschätzung

Weil Wertschöpfung von Wertschätzung kommt, nehmen wir uns die wichtige Zeit, um uns gegenseitig immer mehr Kraft zu geben, besser zu werden.

Zugehörigkeit

Weil eine Tätigkeit erst dann wirklich erfüllend ist, wenn sie zum Erreichen der gemeinsamen Ziele beiträgt, legen wir viel Wert darauf, dass jeder sein volles Potential in seinen Lieblingsbereichen entfalten kann.

Sicherheit

Weil Sicherheit die Basis für wirkliches Wohlbefinden ist, bekommt jeder Mitarbeiter bei uns eine strukturierte Einarbeitung, klare Verantwortlichkeiten und eine permanente Weiterbildung.

Perspektive

Weil jeder für sich Ziele braucht, für die es sich lohnt sich zu engagieren, finden wir gemeinsam genau diese Ziele für jeden Mitarbeiter und unterstützen ihn dabei, seine Ziele zu erreichen.

7 gute Gründe für die Bären-Apotheke-Bernau

Wir in der Bären-Apotheke-Bernau haben verstanden, dass wir nur dann wirklich erfolgreich sein können, wenn wir im Team harmonieren und uns nicht nur um das Wohlbefinden unserer Kunden kümmern, sondern vor allem auch um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Erfahre in den folgenden 7 Punkten, worauf wir dabei besonderen Fokus richten.

Faire Bezahlung

Geld ist nicht alles. Das wissen wir auch. Dennoch ist es gerade in unserer inflationsgetriebenen Zeit eine wichtige Triebfeder für das Engagement eines jeden einzelnen Mitarbeiters und eine wichtige Form der Wertschätzung.

Aus- und Weiterbildung

Beginnend mit einer strukturierten Einarbeitung bekommst Du von uns Schulungen für Deine Aufgabenbereiche. Deine permanente Weiterentwicklung wird durch eine Kostenübernahme bis zu 1.000 Euro pro Jahr gefördert.

Verantwortung

Alle Aufgabenbereiche sind in unserem Team unter Haupt- und Mitverantwortlichen sowie Vertretungen verteilt. Dadurch trägt jeder ein gesundes Maß an Verantwortung. Nämlich genau so viel, wie ihm gut tut.

Verlässliche Pausen- und Urlaubsplanung

Regeneration und Planbarkeit ist wichtig, um Stress zu vermeiden. Deswegen achten wir besonders auf Verlässlichkeit bei der Planung.

Gesundheit

Wir fördern nicht nur die Gesundheit unserer Kunden, sondern auch die unserer Mitarbeiter. Dafür bieten wir Dir kostenfrei regionales Mineralwasser sowie Kaffee an, damit Du Dich während der Arbeit stärken kannst.

Offene Kommunikation

Wir nehmen uns nicht nur die wichtige Zeit, um gemeinsam mit unseren Kunden die optimale Lösung für ihre individuelle Situation zu finden, sondern ebenso für unsere Mitarbeiter. Bei uns kannst Du offen über Deine Wünsche und auch über Deine Probleme sprechen. Und Du kannst Dir sicher sein, dass wir für Dich da sind.

Eine offene Feedback-Kultur,

die es unseren Mitarbeitern ermöglicht, ihre Ideen und Anregungen einzubringen und sich an der Verbesserung der Prozesse zu beteiligen.

"Ich liebe meinen Job in der “Bären-Apotheke-Bernau”, denn hier weiß ich genau, woran ich bin."

Frau Baratow, PTA

“Ich komme hier gerne zur Arbeit, denn hier fühle ich mich sicher und wertgeschätzt.”

Frau Lustig-Wittek, PTA

Wenn auch Du Teil unseres Teams werden möchtest,

bewirb Dich jetzt auf Deine Wunsch-Stelle.

Und das sagen andere Kunden über uns...

UNSER STANDORT

Bernau – eine Kleinstadt im Speckgürtel von Berlin,
dicht an der Großstadt und nah an der Natur

Unsere Apotheke befindet sich im Nahversorgungscenter "Forum Bernau" mit einem EDEKA-Markt, Postfiliale, Arztpraxen, Sanitätshaus u.a. Dienstleistern.

Bei uns parkst Du kostenlos und eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür.

Für Sportfreunde ist der Berlin-Usedom-Radweg nicht weit entfernt, die Mehrzweckhalle mit den großen Basketball-, Judo-, Fußballevents und das Fun-Jump sind in direkter Nachbarschaft.


Bei uns erwartet Dich modernste Technik: vom sicheren Rezeptscan bis zur Einlösung von e-Rezepten durch ständige Aktualisierung und Optimierung unseres Softwaresystems.

WANN DIESE APOTHEKE DIE RICHTIGE FÜR DICH IST...

Wir bekommen im Jahr zahlreiche Bewerbungen, haben aber nur wenige Stellen ausgeschrieben:

Deswegen unsere Bitte:

Bewirb Dich bitte nur, wenn...

… Du für Deinen Beruf brennst und es liebst, andere Menschen mit Deiner Fach- und Sozialkompetenz zu begeistern.

… Du bereit bist, Dich laufend persönlich, fachlich und auch digital weiterzuentwickeln.

… Du an unsere Mission glaubst.

Wir freuen uns schon darauf, Dich persönlich kennenzulernen!

Aktuelle Stellenangebote

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Mitarbeitern. Denn wir wachsen – an den Bedürfnissen unserer Kunden und als Unternehmen. Dabei legen wir großen Wert auf Mitarbeiter-Motivation, -Qualifikation und Teamgeist. Dich erwartet eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hilfsbereiten Team.

Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung!

Deine Chance als Apotheker Allgemein (m/w/d)

Du bist Apotheker mit Leidenschaft für den gesamten Apothekenbetrieb? Du möchtest mehr, als einfach “nur” Medikamente abgeben, sondern darüber hinaus mit Deinem Knowhow die Apotheke im Backoffice und im Labor unterstützen? Dann erfahre jetzt, welche Möglichkeiten wir Dir bieten.

Deine Chance als PTA (m/w/d)

Du bist PTA mit Herz und Verstand? Du möchtest mehr, als einfach “nur” Medikamente abgeben, sondern mit Deinem Wissen und Deiner Persönlichkeit unser Team und unsere Kunden unterstützen? Dann erfahre jetzt, welche Möglichkeiten wir Dir bieten.

Deine Chance als PKA (m/w/d)

Du bist PKA mit Herz und Verstand? Du möchtest mehr, als einfach “nur” Medikamente abgeben, sondern mit Deinem Wissen und Deiner Persönlichkeit unser Team und unsere Kunden unterstützen? Dann erfahre jetzt, welche Möglichkeiten wir Dir bieten.

Deine Wunschstelle ist aktuell nicht ausgeschrieben? Dann bewirb dich jetzt initiativ und lass uns kennenlernen.

Pharmatechnik Ixos

mit Rezeptscannern

Verpflegung

Obst, Wasser, Kaffee und Tee

Kostenfrei parken

in direkter Umgebung

Faire Vergütung

und verlässliche Arbeitszeiten

Haftungsausschluss

Aus Gründen der Lesbarkeit werden evtl. nicht immer alle Geschlechter genannt. Selbstverständlich sind dabei immer alle Geschlechter gemeint.

© Bären-Apotheke Karen Setz e.Kfr. / www.baeren-apotheke-bernau.de.
Alle Rechte vorbehalten.